Beiträge

31. August 2020, 11:22 Uhr - Lisa Unbehaun

„Die Landwirtschaft findet für die großen Herausforderungen dieser Zeit meist eine Lösung“ Kaum eine Branche ist so unmittelbar von den derzeitigen globalen Herausforderungen betroffen wie die Agrarbranche. Der Klimawandel, ein steigendes Umweltbewusstsein und nun auch noch Corona sorgen für Planungsunsicherheit und erfordern ein Umdenken. Nach dem jüngst überwundenen „Hoch Detlef“ haben wir uns gefragt: Was passiert eigentlich in einer Branche, die momentan von allen Seiten mit Wandel konfrontiert wird? Klar ist: Die andauernde Trockenheit und…

23. Juli 2020, 8:21 Uhr - Gastautor

„Unternehmerisches Handeln muss kundenzentriert sein.“ Die Vorstellung, Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt des Handelns zu stellen, indem man den Kunden früh in die Produktentwicklung einbindet, ist weit verbreitet. Doch was ist, wenn das in der Zukunft nicht ausreicht, weil Unternehmen Bedürfnisse des Kunden erkennen müssen, bevor der Kunde sich dieser selbst bewusst ist? Diese und viele weitere Fragen wurden auf der 14. ProcessLab-Konferenz der Frankfurt School of Finance & Management unter dem Thema „Prozessgestaltung der Zukunft:…