Der Kunde im Fokus: Flexibles Upgrade des Kredits mit der easyCredit-Finanzreserve

Autor: Gastautor
Easycredit_Flexibilität_2

Autor: Christoph Müsgens, TeamBank AG

In unvorhersehbaren Situationen kann ein zusätzlicher Finanzpuffer, der sofort, von überall und zu jeder Zeit verfügbar ist, das Leben entspannter machen. Genau an dieser Stelle setzt die TeamBank als Teil der DZ BANK Gruppe mit dem Kunden im Fokus an. Die easyCredit-Finanzreserve dient Kunden als flexible Kreditvariante, um schnell und unkompliziert den eigenen finanziellen Spielraum erweitern zu können. Mittlerweile nehmen drei von vier Kunden diesen erweiterten Freiraum mit. Durch die mit der easyCredit-App mögliche Aktivierung der Finanzreserve, bleibt der Kunde stets flexibel. Dank der SEPA-Echtzeitüberweisung (Instant Payments), kann er innerhalb weniger Sekunden die finanzielle Erweiterung auf dem eigenen Girokonto nutzen.

Nicht ganz marktüblich, aber bewusst, spricht die TeamBank sich gegen das Instrument von Revolving Credit aus und vergibt mit der easyCredit-Finanzreserve ausschließlich Einmal-Limite. Denn gerade diese sich immer wieder neu aufladenden Rahmen ohne Limitanpassung verleiten zu übermäßigem Konsum und können Auslöser für Überschuldung und damit eine lange „Schuldenkarriere“ sein.

Der Vorteil für den easyCredit-Kunden besteht darin, dass er bei einem erneuten Kreditbedarf keinen neuen Kredit beantragen und wieder die geforderten Unterlagen einreichen muss. Die easyCredit-Finanzreserve ist für ihn reserviert und kann jederzeit und von überall aus abgerufen werden. Eine Besonderheit ist die Kombination aus (Rahmen-)Kredit und einfacher Abrufmöglichkeit. In Verbindung mit der SEPA-Echtzeitüberweisung ergänzt die TeamBank die easyCredit-Finanzreserve somit um ein zusätzliches Feature.

Die TeamBank war mit der easyCredit-Finanzreserve für den Handelsblatt Diamond Star Award 2019 in der Kategorie Digital Retail Banking nominiert.

6. September 2019, 10:15 Uhr

Diesen Artikel bewerten


Vielen Dank für Ihre Wertung. Ihre Wertung:
Aktuell ist noch keine Bewertung vorhanden. Seien Sie der Erste! Durchschnittliche Bewertung des Artikels: 4.50 Anzahl abgegebener Bewertungen: 8

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


drei × fünf =