Fintech auf die Ohren – TOP 5 Fintech-Podcasts

Autor: Franz Welter

Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich über die Entwicklungen rund um Innovationen und Fintech zu informieren. Eine der bequemsten Möglichkeiten sind für mich Podcasts. Und mittlerweile gibt es eine ganze Reihe von guten Fintech-Podcasts. Hier sind meine TOP 5 Fintech-Podcasts.

#1 Breaking Banks

breakingbanksBrett King zählt zu den Vordenkern der Fintech-Szene. Er ist Bestseller Autor, Keynote Speaker und Founder des Fintechs moven.com. Ganz nebenbei betreibt er den Fintech-Podcast „Breaking Banks“. Ich höre den Podcast nun schon seit Jahren und bin immer wieder begeistert, weil er absolut auf der Höhe der Zeit ist und interessante Gäste zu Wort kommen. Der Podcast erscheint wöchentlich und dauert durchschnittlich etwa eine Stunde. Empfehlenswert ist zum Beispiel das 5-teilige Blockchain Special „Down Blockchain“.

 

#2 Fintech Insider

fintechinsiderBritischer Humor gepart mit Fintech News. So in der Art könnte man den Fintech Insider beschreiben. Die Podcasts sind zwar manchmal etwas lang, dennoch immer höhrenswert. Einer der Co-Hosts ist Chris Skinner, neben Brett King einer der anderen Vordenker der Fintech-Szene. Wer Lust auf fundierte Fintech-News hat, ist hier richtig. Empfehlenswert ist zum Beispiel die aktuelle Folge EP 112 mit einem Special aus Berlin.

 

#3 Payment and Banking Podcast

paymentandbankingFür mich der beste deutschsprachige Fintech-Podcast, der von André Bajorat und Jochen Siegert gestartet wurde. Abwechslungsreiche Themen und immer interessante Gäste. Sollte in keiner Fintech-Podcast-Sammlung fehlen und gehört für mich ebenfalls zum wöchentlichen Standard-Repertoire.

 

#4 London Fintech Podcast

lfp1Ein weiterer gut gemachter Fintech-Podcast kommt direkt aus London. Ebenfalls viele spannende Informationen rund um die Fintech-Szene. Der Podcast erscheint alle zwei Wochen.

 

 

#5 Honigdachs

Und noch ein guter Podcast aus Deutschland. Auch wenn der Name es nicht verrät: Honigdachs ist ein Podcast-Angebot des Leipziger Bitcoin-Stammtisches, in dem monatlich vertieft auf einzelne Themen rund um digitale Währungen und die Blockchain eingegangen wird.

 

In den kommenden Wochen werde ich auch noch meine TOP 5 der Innovation Podcasts veröffentlichen. Aber fürs erste belassen wir es bei diesen Fintech-Empfehlungen. Viel Spaß beim hören!

 

 

Diesen Artikel bewerten


Vielen Dank für Ihre Wertung. Ihre Wertung:
Aktuell ist noch keine Bewertung vorhanden. Seien Sie der Erste! Durchschnittliche Bewertung des Artikels: 5.00 Anzahl abgegebener Bewertungen: 2

Ähnliche Beiträge

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


16 + zwölf =